• Jobs Job bei Birkenstock GmbH und Co. KG Services

Business Analyst (m/w) Operation Services

Birkenstock GmbH und Co. KG Services

Neustadt (Wied)

Neustadt (Wied)

Business Analyst (m/w) Operation Services Birkenstock GmbH und Co. KG Services Neustadt (Wied) Initiierung und (Weiter-)Entwicklung des Reportings für die relevanten Geschäftsprozesse innerhalb des Bereiches Operation Services (Supply Planning, Demand Planning, Inventory Management).

Gehört Zu Den Top Five Der Global Footwear Brands Die Historischen Wurzeln Des Traditionsreichen Familienunternehmens Lassen Sich Bis Ins Jahr 1774 Zurückverfolgen Die In Deutschland Produzierten Sandalen Werden In 90 Ländern Der Welt Verkauft Daneben Verfügt über Ein Wachsendes Sortiment An Geschlossenen Schuhen Kinderschuhen Berufsschuhen Und Spezialprodukten Für Den Orthopädiefachhandel Sowie Legwear Und Taschen Mit Rund 3000 Mitarbeitern Ist Der Größte Arbeitgeber Der Deutschen Schuhindustrie In Deutschland Ist An Neun Standorten Vertreten Konzernsitz Ist Neustadt (wied) In Den Usa Sowie In Brasilien Hongkong Und Spanien Ist Mit Eigenen Vertriebsgesellschaften Präsent Business Analyst (m/w) Operation Befristet Für Ein Jahr Zur Verstärkung Unseres Teams Operation Der Gmbh Und Co Kg Suchen Wir Für Unseren Standort Neustadt/wied (rahms) Befristet Für Ein Jahr Einen Business Analyst (m/w) Operation In Vollzeit Ihre Aufgaben Initiierung Und (weiter-)entwicklung Des Reportings Für Die Relevanten Geschäftsprozesse Innerhalb Des Bereiches Operation (supply Planning Demand Planning Inventory Management) Quantitative Analyse Und Bewertung Logistischer Daten Prozesse Und Netzwerke Datenanalyse Und -interpretation Identifikation Und Bewertung Von Schwachstellen Unterstützung Im Operativen Tagesgeschäft Erarbeitung Verschiedener Optimierungsszenarien Ableitung Konkreter Handlungsempfehlungen Und Aufbereitung Von Entscheidungsvorlagen Ausbau Und Weiterentwicklung Des Reportings Und Durchführung Von Ad-hoc-analysen Ihr Profil Erfolgreich Abgeschlossenes Studium Der Betriebswirtschaft Wirtschaftsinformatik Oder Eine Vergleichbare Ausbildung Erste Erfahrung Im Analytischen Produktions- Oder Logistikumfeld Zb In Der Datenanalyse Statistik Und/oder Simulation Für Supply Chain Prozesse Wünschenswert Hohes Verständnis Für Zusammenhänge Der Warenkette Eines Produzierenden Unternehmens Und Deren Kpi Idealerweise In Der Konsumgüterindustrie Sehr Gute Kenntnisse In Ms Office (insbesondere Excel) Sowie Gute Englischkenntnisse Gute Sap-kenntnisse (idealerweise Pp Mm Co) Analytische Und Selbstständige Arbeitsweise Unternehmerisches Denken Teamgeist Sowie Kommunikationsstärke Proaktive Herangehensweise Kvp-mindset Freude An Der Fachübergreifenden Zusammenarbeit Innerhalb Eines Teams In Einem Dynamischen Umfeld Bietet Ihnen Alle Vorteile Eines Erfolgreichen Stark Wachsenden Globalen Unternehmens: Ein Dynamisches Arbeitsumfeld Großen Gestaltungsspielraum Eine Authentische Und Offene Unternehmenskultur Sowie Hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten Klingt Spannend Ist Es Auch Wir Freuen Uns Auf Ihre Bewerbung Unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung Online über Unser Karriereportal Auf Www-groupcom/karriere Gmbh Und Co Kg Human Resources Campus 53577 Neustadt/wied Com Wirtschaftsinformatiker Informatik Informatiker BWL Betriebswirt Betriebswirtschaft Betriebswirtschaftslehre Kaufmann Für Bürokommunikation Kauffrau Für Bürokommunikation Kaufmann Für Büromanagement Kauffrau Für Büromanagement Einzelhandelskauffrau Einzelhandelskaufmann Groß- Und Außenhandelskauffrau Groß- Und Außenhandelskaufmann Industriekaufmann Industriekauffrau Wirtschaftsinformatiker Informatik Informatiker BWL Betriebswirt Betriebswirtschaft Betriebswirtschaftslehre Kaufmann Für Bürokommunikation Kauffrau Für Bürokommunikation Kaufmann Für Büromanagement Kauffrau Für Büromanagement Einzelhandelskauffrau Business Analyst (m/w) Operation Services Initiierung Und (Weiter-)Entwicklung Des Reportings Für Die Relevanten Geschäftsprozesse Innerhalb Des Bereiches Operation Services (Supply Planning Demand Planning Inventory Management) Neustadt (Wied) Wirtschaftsinformatiker Informatik Informatiker BWL Betriebswirt Betriebswirtschaft Betriebswirtschaftslehre Kaufmann Für Bürokommunikation Kauffrau Für Bürokommunikation Kaufmann Für Büromanagement Kauffrau Für Büromanagement Einzelhandelskauffrau

KVP-Manager / LEAN-Manager (m/w)
   Birkenstock GmbH und Co. KG Services (Görlitz)

Business Analyst (m/w) Operation Services
   Birkenstock GmbH und Co. KG Services (Neustadt (Wied))

Online Customer Service Manager (m/w)
   Birkenstock GmbH und Co. KG Services (München)

Elektriker, Elektroniker, Elektroinstallateur, Mechatroniker als Servicetechniker für Schn
   Hörmann Deutschland (Innenstadt)

Expert*in Pflege Sportanlagen / Grünflächen (w/m/d)
   Stadt Metzingen (Metzingen)

Elektroniker / Elektriker / Elektroinstallateuer (m/w/d)
   RENG Gruppe (Ingolstadt)